2007

Januar

24.01.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

ministeck geht mit FREYLANCE

Die PBS-Branche ist einer der Zielmärkte der ministeck Kreativ GmbH, den die Macher der kleinen bunten Teilchen nun mit Hilfe von FREYLANCE angehen wollen. Neben den klassischen Mosaiksteinchen stehen Lizenzthemen wie Spiderman und Playmobil im Fokus.

FREYLANCE

Februar

23.02.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

ABC Entdeckerkiste für die Vorschule

Die Kooperation der PBS Deutschland und Formatwerk kann sich sehen lassen: 70.000 bunte Schulboxen, gefüllt mit Produktmustern, eingebettet in das jährlich wiederkehrende Schulmarketing-Paket. In 2007 profitliert sich der Fachhändler gleich doppelt als erste Adresse für den Schuleinkauf: Mit dem attraktiven give-away sind die Türen zu den Kindergärten offen, die exklusive Marke Formati sorgt für dauerhafte Alleinstellung.

FREYLANCE

März

15.03.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

papierissimo weckt Frühlingsgefühle

Die Ausgabe 1/2007 zeigt ein fröhliches Themenfeuerwerk rund um die Welt des PBS-Fachhandels. Die steigende Nachfrage belegt, dass die Idee des Kundenmagazins funktioniert. Der Göller-Verlag und Agenturpartner FREYLANCE setzen auf weiterhin wachsendes Brancheninteresse und neue Inserenten.
FREYLANCE www.papierissimo.de

FREYLANCE

16.03.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

ICT-Preis 2007 auf der CeBIT verliehen - byometric systems AG
unter den sieben deutschen Preisträgern.

Die byometric® systems AG ist vom "European Council of Applied Sciences, Technologies und Engineering" (Euro-CASE) für den diesjährigen Preis für "Informations and Communication Technologies" (ICT) nominiert worden. Der ICT-Preis ist die bedeutendste europäische Auszeichnung für innovative Produkte und Dienste in der Informationsgesellschaft. Die Würdigung ist zugleich eine Bestätigung für die Bedeutung der Irisbiometrie.
FREYLANCE www.byometric.com

FREYLANCE

April

02.04.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Vorankündigung: “Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser”

Unter diesem Titel wird Elmar Frey auf dem 8. Forum für Sicherheitsverantwortliche am 23.5.06 zum Paradigmenwechsel in der Sicherheit referieren. Mit der Gründung der Schweizer Dependance in 2006 sorgt FREYLANCE für neue Impulse im Sicherheitsmarketing.
FREYLANCE www.loyalitaet.ch

Juli

14.07.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

float Finalist bei den ispo BrandNew Awards 2007

Die Jury des weltgrössten Jungunternehmer- Wettbewerbes der Sportindustrie bestimmte die Gewinner und Finalisten der 16. ispo BrandNew Awards.
178 junge Firmen aus 19 Ländern hatten sich um diesen begehrten Award beworben. Sport- und Styleexperten der ganzen Welt haben sich in der Kategorie „Hardware“ für den float-Tank entschieden. Der float-Tank ist eines der spannendsten und zugleich das entspannendste Produkt auf der ispo.
float präsentierte sich zur Messe im neuen Gewand – schwerelos.
FREYLANCE www.float.de

FREYLANCE

November

08.11.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Alka bietet Unterstützung der Neukundengewinnung

Handel / Neukundengewinnung ist aufwändig und teuer. Der Bürobedarfs-Großhändler Alka unterstützt mit einem durchdachten Direktmarketingkonzept seine Fachhandelspartner bei der Neukundenakquise.
Das vierstufige Konzept setzt nach eigenen Angaben auf „sauber kalkulierte Preise“ von 29 Cent pro Kontakt sowie eine mehrmalige direkte Ansprache, die das Angebot in den Köpfen der Empfänger verankern soll. Vier emotionale Stories sowie passende Give Aways sollen das Interesse der Zielgruppe wecken und das Image als kompetenter Ansprechpartner unterstreichen. Gegenüber dem Ankauf von Adressen bietet die Aktion für Fachhandelspartner den Vorteil, dass Rücklaufadressen ein für allemal den Händlern gehören und in deren Datenbank einfließen können. Durch eine Postleitzahlenselektion wird die lokale Stärke des Händlers genutzt und mit der Zustellung mit der Geschäftspost eine hohe Aufmerksamkeit hergestellt. Zudem können die Mailings mit dem eigenen Firmenaufdruck versehen werden. Aktionszeitraum für die Marketingaktion ist April bis Juli 2008.

FREYLANCE

14.11.2007 FREYLANCE Store Design

Versicherungskammer Bayern setzt auf Marke

Die Marke erlebbar machen, den Vertrieb unterstützen, das sind die wesentlichen Ziele bei der Neukonzeption der Innenausstattung im Agenturvertrieb. Nach einer erfolgreichen Präsentation des ersten Musterbüros wird das von FREYLANCE entwickelte Konzept mit eigens entwickelten Marketingmodulen und verbindlichen Gestaltungsvorgaben noch im alten Jahr bei Top-Partnern prototypisch umgesetzt. Damit setzt die Versicherungskammer Bayern auch am Point-of-Sale auf die Kraft der Marke und bringt die Kampagne näher ans Verkaufsgespräch.

FREYLANCE

21.11.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Zehn mal SKRIBO in Deutschland

Am 22. November 2007 startet in Oldenburg-Ohmstede ab 8:30 Uhr der Geschäftsbetrieb von SKRIBO Jürgens. Das SKRIBO-Konzept hat Roswitha Jürgens in jeder Hinsicht überzeugt, der Kostenvorteil durch die Systempartnerschaft und der professionelle Auftritt unter der Dachmarke SKRIBO sind zwei der stärksten Argumente. Die nunmehr zweite Eröffnung am Ort bestätigt das System SKRIBO gleich doppelt: Denn in Zeiten, wo andernorts PBS-Standorte schließen, entstanden in Oldenburg dank SKRIBO gleich zwei neue, zukunftsfähige PBS-Fachgeschäfte.

FREYLANCE

23.11.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Floaten können sie jetzt auch in Zürich

float erfüllt mit der Eröffnung drei weiterer Center das Jahresziel 2007 und schafft den Sprung über die Landesgrenze, in die Schweiz.
Die neuen Center:
• float Haidhausen
• float Tübingen
• float Zürich

FREYLANCE www.float.de

FREYLANCE

26.11.2007 FREYLANCE Schweiz

ASIS Mitgliederversammlung wählt Wehowsky

Im November 2007 ist Stephan Wehowsky als "Communication Officer" in den Vorstand des Schweizer Chapters der internationalen Sicherheitsorganisation ASIS gewählt worden. Die "American Society for Industrial Security" wurde 1955 gegründet und hat weltweit 33.000 Mitglieder. Das Chapter 160 Switzerland besteht seit 1983. Die ASIS ist die weltweit bedeutendste Sichherheitsorganisation.
FREYLANCE www.float.de

FREYLANCE

Initiativen: