20.11.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Logon per Iriserkennung – die Inszenierung eines Prototypen

Wie erklärt man eine Technologie, die noch nicht im Markt ist?
Der spielerische Reiz der byoLogon-Software wird bereits vor Markteinführung als Wettbewerbsvorteil inszeniert. Die Weltneuheit des Einloggens per Iriserkennung ist eine Eigenentwicklung von byometric systems. Das Prinzip wird als Animation für den Interessierten User erlebbar unter

22.10.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Schülerfestival startet mit prominenter Unterstützung:
KICK-Off Pressekonferenz im Rathaus Kaiserslautern


Das erste Pressegespräch am 21.10., das vor allem die Ziele und Konzeption zum Inhalt hatte, war zugleich die "Kick-Off”-Veranstaltung für die Aktivitäten der kommenden Wochen und Monate. In deren Verlauf wird der Schulschluß-Event konkrete Formen annehmen.
Das größte Schülerfestival Deutschlands ist weit mehr als ein zusätzlicher Event in einer langen Reihe von Open Air Aktivitäten. Ziel ist die Vermittlung pädagogischer Aspekte, integriert in Lifestyle-Umgebung, als positiver Abschluß des Schuljahres. Aus diesem Grund werden im Umfeld der Veranstaltung eine Reihe von Aktivitäten und Institutionen integriert, aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, Sport und Wirtschaft.
Dank der politischen Unterstützung aus Berlin und Rheinland-Pfalz wird die Veranstaltung in 2009 erstmals außerhalb Bayerns stattfinden.

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08.07.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

papierissimo auf Reisen

Die Sommerausgabe des Kundenmagazins entführt den Leser durch die Farbenwelt der Provence und verzaubert mit Acessoires und Spielideen für zuhause. einen Mit einer Auflage von mitllerweile über 300.000 Exemplaren verbreiten immer mehr PBS-Fachhändler das Urlaubsfeeling aus dem Göller-Verlag.

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13.06.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

hagebaucentrum mit PLAYGO Testpromotion

Mit der Produktlinie GARDENA Boys&Girls testet PLAYGO die Synergien der Lizenzmarke. Mit einer speziell für apprich hagebaucentrum ausgearbeiteten Promotion testen PLAYGO und hagebau erstmals sortimentsübergreifende Angebotsbundles. Die Ergebnisse fließen in die Marketingaktivitäten 2009 ein.

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20.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

“Schule ist ein Ganzjahresthema”

So lautet das gemeinsame Credo von 300 Schreibwaren-Fachhändlern, die an der bislang umfassendsten Schulkampagne der PBS Deutschland Großhandels GmbH teilnehmen.
Von der Vorschule über Schulstart und Lehrermarketing bis zu follow-up-Mechaniken, der Marketing-Mix reicht von der ABC-Entdecker-Box mit Kartenspiel bis zur individualisierten Großflächenwerbung. Das breite Commitment zur Ganzjahreskampagne ist ein wichtiger Baustein zur Systempartnerschaft zwischen dem führenden PBS-Großhandelsverbund und seinen Fachhandelskunden.

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01.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Relaunch von www.pbsdeutschland.de

Mit der Integration aller Vertriebsgesellschaften in den gemeinsamen Unternehmensauftritt erfolgte auch eine völlige Neukonzeption der Internetpräsenz.
Als Fullservice-Agenturpartner zeichnet FREYLANCE nicht nur die Konzeption und Ersterstellung des Auftritts verantwortlich, sondern entwickelt auch einen Großteil des dort abgebildeten Contents in Sachen Marketing für die Fachhandelskunden des Systemgroßhändlers.
FREYLANCE www.pbsdeutschland.de

15.04.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

FREYLANCE spielt mit PLAYGO

PLAYGO Europe mit Sitz in Belgien setzt vor allem in Deutschland auf mehr Präsenz im Handel. Vor allem außerhallb der klassischen Distributionskanäle soll vertriebsunterstützenden Kommunikation für mehr Präsenz am POS führen. Mit einer Befragung ausgewählter Entscheider und einem  Aktivitätenbaukasten testet FREYLANCE zunächst ganz spielerisch, welche Mechaniken den Handel für PLAYGO begeistern.

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19.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

SKRIBO ... bunte Ostern!

Die größte Schultaschen-Auswahl in Österreich – das ist das Versprechen der Frühjahrskampagne.
Vom Prospekt bis zum POS-Paket, der Fachhandel setzt auf Sortimentskompetenz und Events vor Ort.

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17.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Neueröffnung apprich hagebaucentrum

Mit doppelter Verkaufsfläche und neuen Abteilungen präsentiert sich ab heute das Baustoffzentrum mit Baumarkt und Gartencenter in Böbingern/Rems als apprich hagebaucentrum. Die lokalen Aktivitäten im Umfeld der Eröffnung ergänzen die Standardwerbung der Soltauer Systemzentrale und sorgen für das individuelle “Apprich-Profil” in der Region. Nach der Eröffnungsphase werden auch weiterhin individuell gestaltete Themenanzeigen die Prospektwerbung ergänzen.

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10.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Markenbindung beginnt im Kindergarten

Mit der “ABC-Entdeckerkiste” (Abb.) erhalten Fachhändler und Industriepartner einen Türöffner zu Vorschulkindern und deren Eltern.
Das mit Produktmustern bestückte Werbemittel (hier im SKRIBO-Design) wird den ABC-Schützen in der Schule lange begleiten.
Die Einbindung führender Markenartikler ist wesentlicher Bestandteil des Kooperationsmodells.

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30.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

papierissimo-Relaunch mit viel Zuspruch

Mit edlerem Outfit und einer stärkeren Verzahnung von Inserenten und Fachhandel wird das Branchen-Magazin papierissimo in 2008 durchstarten: die Reaktionen auf der paperworld waren durchweg positiv, besonders Hersteller im gehobeneren Segment lobten das Medium als geeignetes Werbeumfeld für Produktpräsentationen.
FREYLANCE www.papierissimo.de

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15.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

"Dienst ist immer auch Dienst am Ganzen”

Mit diesen Anspruch startet die erste Ausgabe des Protec-Magazins, das nun monatlich erscheint.
Die Kampagne “unsere Welt” positioniert Hannovers führenden Sicherheitsdienstleister als Unternehmen, das Brücken baut, anstatt auszugrenzen und damit seine Expertise für die komplexen Herausforderungen zu einem sicheren Lebensraum unterstreicht.

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10.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Systemmarketing für den PBS-Fachhandel

Mit dem führenden Großhandelspartner PBS Deutschland als Initiator einer Ganzjahreskampagne profitiert der PBS-Fachhandel von der Kombination aus Sortiments- und Logistikdiensteiststungen und Ganzjahres-Marketing. Der Systemansatz zeigt Erfolg: Noch nie war das Commitment für die Angenbote des Großhändlers so klar messbar wie zum Jahresbeginn 2008. Die Abbildung zeigt die Schwerpunktkampagne zum Schulgeschäft.
FREYLANCE www.pbsdeutschland.de

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24.01.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

ministeck geht mit FREYLANCE

Die PBS-Branche ist einer der Zielmärkte der ministeck Kreativ GmbH, den die Macher der kleinen bunten Teilchen nun mit Hilfe von FREYLANCE angehen wollen. Neben den klassischen Mosaiksteinchen stehen Lizenzthemen wie Spiderman und Playmobil im Fokus.

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23.02.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

ABC Entdeckerkiste für die Vorschule

Die Kooperation der PBS Deutschland und Formatwerk kann sich sehen lassen: 70.000 bunte Schulboxen, gefüllt mit Produktmustern, eingebettet in das jährlich wiederkehrende Schulmarketing-Paket. In 2007 profitliert sich der Fachhändler gleich doppelt als erste Adresse für den Schuleinkauf: Mit dem attraktiven give-away sind die Türen zu den Kindergärten offen, die exklusive Marke Formati sorgt für dauerhafte Alleinstellung.

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08.11.2007 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Alka bietet Unterstützung der Neukundengewinnung

Handel / Neukundengewinnung ist aufwändig und teuer. Der Bürobedarfs-Großhändler Alka unterstützt mit einem durchdachten Direktmarketingkonzept seine Fachhandelspartner bei der Neukundenakquise.
Vier emotionale Stories sowie passende Give Aways sollen das Interesse der Zielgruppe wecken und das Image als kompetenter Ansprechpartner unterstreichen.

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14.11.2007 FREYLANCE Store Design

Versicherungskammer Bayern setzt auf Marke

Die Marke erlebbar machen, den Vertrieb unterstützen, das sind die wesentlichen Ziele bei der Neukonzeption der Innenausstattung im Agenturvertrieb. Nach einer erfolgreichen Präsentation des ersten Musterbüros wird das von FREYLANCE entwickelte Konzept mit eigens entwickelten Marketingmodulen und verbindlichen Gestaltungsvorgaben noch im alten Jahr bei Top-Partnern prototypisch umgesetzt. Damit setzt die Versicherungskammer Bayern auch am Point-of-Sale auf die Kraft der Marke und bringt die Kampagne näher ans Verkaufsgespräch.

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02.09.2006 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

"30 Jahre SKRIBO: Starten Sie mit uns in die
nächste Generation des PBS-Fachhandels!"

Unter diesem Motto beschreibt die SKRIBO-Systembroschüre die Philosophie und die Erfolgsfaktoren der bunten Welt von SKRIBO, lebendig illustriert und als CD-ROM in bewegenden Bildern animiert. Der Imagefolder ist für bestehende und potentielle SKRIBO-Partner in Deutschland und Österreich gedacht und zeigt das SKRIBO-Franchise-Modells nach umfassendem Relaunch und Neupositionierung in 2006.

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FREYLANCE zur Fallstudie

02.10.2006 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

byometric® systems AG mit neuem Auftritt auf der Security 2006

Rechtzeitig zur Security 2006, der internationalen Leitmesse für Sicherheit in Essen, präsentiert sich die byometric® systems AG mit neuer Positionierung. Das Unternehmen ist in Deutschland führend im Bereich der Iriserkennung. Für FREYLANCE folgt damit im Marktsegment "Sicherheitskommunikation" der bereits zweite Kunde dem speziell für diese Branche entwickelten Marketingansatz.
FREYLANCE www.byometric.com

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